Home    Hilfe  
Dank an viele HelferInnen

  Dank für vielfältige Unterstützung

 

graue Linie

Credits - Stand 02.09.07    

 

Wer sich durch die Lofoten-Seiten wühlt wird vielen Namen begegnen. Jede und jeder, der in der Lofoten-Seite genannt wird, hat ein Stück dazu beigetragen, dass diese Seite das wurde, was sie heute ist - ein Online-Info-Treff für Lofoten-Fans. Darüber hinaus sind es die mittlerweile mehr als 700.000 Besucher, die diese Seite weit über die Grenzen des deutschsprachigen Bereichs bekannt gemacht haben.

Dank einem jedem Besucher von lofoten-online.de, digermulen.de und raftsund.eu

 

Besonders gefreut hat mich, dass das Online-Engagement auch auf den Lofoten nicht unbemerkt blieb. So wurde ich bei meinem Lofoten-Besuch im Frühjahr 2007 zum Ehrenbürger des Raftsundes ernannt.

:Ehrenbuerger Raftsund

Als weiteres möchte ich mich (in alphabetischer Reihenfolge der Vornamen) bedanken bei:

 
Axel Endrulat, mein langjähriger Freund, der schon manche Norwegen- und Lofotentour mit mir unternommen hat und immer geduldig meine Fotoausflüge begleitet.
 

Christian König, der mir in php und html immer wieder aus der Patsche hilft und bei pixelsea.com unglaubliches geleistet hat,

 
Geir Svendsen, mein Partner bei www.digermulen.de und mein Helfer bei Allem rund um die Lofoten,
 
Heike Steinbrück, mein liebster Reisefreund und meine Ehefrau :-)),
 

Horst Gassner, mit dem ich seit 1997 in Norwegen-Dingen im Web unterwegs bin und manchmal auch live z.B. auf den Lofoten, der ebenfalls bei pixelsea.com super gearbeitet hat,

 
Norwegen-Freunde, die Truppe, mit der ich unter anderem im Web unter www.norwegen-freunde.de unterwegs bin,
 

und vielen vielen anderen, die mich mit Bildern, Texten, Fragen, Impulsen, Ideen und Vielem mehr versorgen wie

Jürgen und Christina Becker, Christian-Ivar Hammerbeck, Ola Skjeseth............

 

sowie
 

Dank an Claudia Banck und Ulrike Düring vom DuMont-Reiseverlag, die mir den Inhalt ihres wunderschönen Reiseführers "Lofoten - Vesterålen" zur Nutzung auf lofoten-online.de, digermulen.de und raftsund.eu freigegeben haben.

 

 

Dank auch all den vielen Internet(t)ern, die einen Link zu meiner Seite gelegt haben. Es sind unzählige geworden, die kaum noch zu überblicken sind.

Selbst in Zeitschriften und neueren Büchern zu den Lofoten wird man lofoten-online.de immer wieder begegnen. Stellvertretend für diese Annerkennungen hier nur ein kleiner Ausschnitt der Veröffentlichungen:

___________________

Computerbild 04/2005

___________________

Webseite des Monats

___________________

BWZ v. 8.12.2000

Lofoten-Artikel von M. Schröer mit Bildern meiner Homepage erschien in der Fernseh-Zeitung der WAZ, WR, WP und vieler anderer Tageszeitungen.

___________________

Yahoo! Web-Sites der Woche

Seit über 25 Jahren reist Johannes Steinbrueck in den hohen Norden. Neben Finnland und Schweden hat ihn Norwegen besonders "gepackt". Grund genug, eine Web-Site über die Lofoten zu gestalten.

Die Lofoten erstrecken sich 100 bis 300 Kilometer nördlich des Polarkreises. Zu der Region in Nordnorwegen zählen zahlreiche Inseln. Das sehenswerte Web-Angebot präsentiert umfangreiche, übersichtlich gestaltete Informationen über die gebirgige Inselkette: Man findet Reise-Tipps, Wissenswertes über Land und Leute, Reiseberichte, Insel-Karten sowie zahlreiche Fotos und Texte. 

___________________

Encarta WEB-Dienst

Der WEB-Link-Dienst von Microsofts Encarta Enzyklopädie hat die Lofoten-Seite ins Verzeichnis aufgenommen.


Die Zeit

Bemerkenswerte Seiten kommen meist von Privatleuten: Auch diese Lofoten-Page ist ein Glanzstück. Man findet umfangreiche Informationen über Landschaft, Menschen und Kultur, herausragende Fotos, intelligente Buchvorschläge und wertvolle Reisetipps anderer Lofoten-Reisender. Spaß macht das gefällige Seitendesign. 

_____________

top.de

Norwegen on the rocks 

  Gleich vor der Küste Norwegens liegen die Lofoten. Eine kleine Inselgruppe mitten im eiskalten Nordmeer, die euch durch ihre Schönheit und Ursprünglichkeit faszinieren wird. Wer jetzt noch nicht ins Schwärmen geraten ist, der wird es spätestens bei der Betrachtung dieser wunderbaren Homepage sein. Aktuelle Infos, die sogenannte Lofoten-Bibliothek und detaillierte Beschreibungen von Land und Leuten werden durch traumhaft stimmungsvolle Photos ergänzt. Dieser Link ist eine Hommage an die Lofoten und unbedingt sehenswert! 

___________________

Vox-Tours

Linktip zur TV-Sendung "VOX-Tours - Nordnorwegen / Lofoten". "Die Lofoten - alles über die Inseln im Nordmeer und für Eilige gibt's das alles auch von A-Z."

___________________


com! Bronze

Herzlichen Glückwunsch! Mit Ihrer Homepage bei T-Online belegen Sie beim großen com! Homepage-Wettbewerb Platz 3 in der Kategorie "Hobby und Information". In 2003 und 2004 belegte lofoten-online.de beim Homepage-Award von Com!-Online jeweils einen Platz unter den Top 20.

____________________

Platz 3 unter den 5 besten WebSites.

____________________

coll

Ihre Seite wurde mit dem Cool Spot von WEB.DE ausgezeichnet!

Idee, Inhalt und Umsetzung hat uns ueberzeugt!

___________________________

pro-7

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr Link wurde zum ProSieben Userhotlink der Woche gewählt.......

 

Seite drucken   diese Seite drucken       Fragen zu dieser Seite?   eMail an lofoten-online.de     nach oben 
  


copyright
www.lofoten-online.deJohannes Steinbrueck


©
lofoten-online.de - J. Steinbrück - alle Photos und Texte unterliegen dem Urheberrech Impressum
Counter