Home    Hilfe  
Johannes Steinbrueck

  Kontakt und Infos über die Seitenmacher

 

graue Linie

Kontakt - Stand 13.04.08    

 

Seit über 30 Jahren reise ich (Johannes Steinbrück) in den Norden. Neben Finnland und Schweden hat mich Norwegen besonders gepackt.

Von Kap Lindesnes bis zum Nordkap hat jeder Landesteil Norwegens seinen besonderen Reiz.

In den Lofoten ist dann auch mein Herz etwas hängen geblieben - warum? Das versuche ich mit den Lofoten-Web-Seiten www.lofoten-online.de und www.digermulen.de ein wenig rüberzubringen. Wer es verstehen will, der/die reise einfach mal zu den Lofoten!

Ich will aber nicht verschweigen, dass mir meine Heimat im Siegerland auch sehr gut gefällt. Saubere Luft, sauberes Wasser   -   nur, die Berge müssten etwas höher sein und es fehlt der Meeresblick ;-)

Dank an Geir Svendsen aus Digermulen!

Geir Svendsen

Geir sendet mir regelmäßig Berichte von den Lofoten, Tipps und Infos zu Land und Leuten, die neuesten Zeitungsberichte und nicht zuletzt viele tolle Fotos, mit denen die Webseiten immer wieder neue und aktuelle Impulse bekommen.

Photographie 

Nachdem ich lange auf Altbewährtes geschworen habe, bin ich 2006 auf eine Nikon D70s umgestiegen. Der Umstieg auf Digital war auch gleichzeitig der Entschluss, zukünftig nicht mehr für Dia-Vorträge zu fotografieren.

Zuvor stammten viele Fotos aus dem Sucher einer Nikon F80, überwiegend gebannt auf Fuji Sensia 100 (Dia) und gelegentlich auf  von Fuji (auch Dia - 50 ASA).

Bis 2001 konnte mich weder Autofokus noch APS oder gar Video begeistern. Ich habe heute immer noch meine alten, zuverlässigen und nicht müde werdenden XD-7, X-300 und X-700 von Minolta im Schrank.

Bei den Objektiven verwende ich überwiegend das Nikon-Zoom 18 - 70mm , 1:3,5 - 4,5, und hin und wieder ein altes50er Normalobjektiv - ist einfach lichtstark. Telezoom (selten), Polfilter und Stativ sind natürlich auch dabei. 

Also, wie man sieht, keine Hexerei und alles ganz normales Amateur-Gerät.

Letztendlich produziert die Technik aber nur ein unvollständiges Abbild dessen, was Auge und Herz aus der Landschaft stanzen und die Seele mit nach Hause nimmt.

Seit 2003 arbeite ich aktiv am permanenten Aufbau von pixelsea mit, einem Internet-Photo-Projekt, in dem u.a. die vielen Lofoten-Bilder von mir eine Heimat finden werden.


 Lofoten-Photos bei pixelsea

Kontakt/eMail 
Gerne gebe ich(wir) Hilfestellung bei der Planung von Reisen nach Norwegen und insbesondere zu den Lofoten. Um mit mir/uns Kontakt aufzunehmen, gibt es die unten beschriebenen Möglichkeiten.

Ich weiß natürlich auch nicht alles, meistens kenne ich aber jemanden, der/die vielleicht weiterhelfen kann. Bislang hat es jedenfalls (fast) immer geklappt. 
 

eMail an Johannes

 

jsteinbrueck@gmx.de

     

eMail an Geir

 

geirsven@online.no

 

Gästebuch

hier öffnen

jeder Eintrag freut uns :-))

 

Norwegen-Forum

hier öffnen

dieses Forum wird außer von mir noch von einigen guten Norwegen-Freunden und Freundinnen betreut. Mittlerweile hat es sich zu einer wichtigen Info-Plattform entwickelt

 

Banner 
Zum Schluss noch ein paar Banner zur freien Verfügung! 
250 x 50 Pixel (1,6 KB) 

Lofoten - die Inseln im Nordmeer

Lofoten - die Inseln im Nordmeer von Johannes Steinbrueck

 

Seite drucken   diese Seite drucken       Fragen zu dieser Seite?   eMail an lofoten-online.de     nach oben 
  


copyright
www.lofoten-online.deJohannes Steinbrueck


©
lofoten-online.de - J. Steinbrück - alle Photos und Texte unterliegen dem Urheberrech Impressum
Counter