Home    Hilfe  
Land und Leute der Lofoten

   Land und Leute

 

graue Linie

Land und Leute - Stand 07.02.05    

 

Dies ist die Land- und Leute-Seite der Lofoten. Ich gebe einige Informationen so weiter, wie wir*  die Lofoten erlebt haben.

Land und Leute 
Begriffe 

Ob es nun richtigerweise "auf den Lofoten" oder "in den Lofoten" heißt, da sind sich die Lofotinger, insbesondere die Deutsch-Lofotinger, nicht ganz einig. Wenn auch unbeachtlich, so habe ich gerade zu diesem Sprachgebrauch schon heiße Diskussionen erlebt. Der Mehrheit folgend habe ich die Lofoten-Seite auf "auf den Lofoten" umgestellt. Sollten sich die Mehrheitsverhältnisse in Zukunft ändern, werde ich natürlich sofort reagieren ;-)
 
Die Bewohner der Lofoten-Inseln nennt man übrigens "Lofotinger", also nicht "Lofotianer"!

 

 

*Wir, das sind mein Freund Axel, mein Freund Horst, mein Vater und selbstverständlich meine Frau Heike und unser Nils.

 

Seite drucken   diese Seite drucken       Fragen zu dieser Seite?   eMail an lofoten-online.de     nach oben 
  


copyright
www.lofoten-online.deJohannes Steinbrueck


©
lofoten-online.de - J. Steinbrück - alle Photos und Texte unterliegen dem Urheberrech Impressum
Counter