Home    Hilfe  
Kanufahrer und Hurtigruten im Trollfjord

  Reisebericht von Wolfgang Krenn

 

graue Linie

Reiseberichte  von Wolfgang Krenn - Stand 28.02.05    

 

eMail für Rückfragen: krenn.wolfgang@htblmo-klu.ac.at 

Besuch in Nyksund 
Nyksund wäre auch ohne Walsafari einen Besuch wert. Die Lage, die Atmosphäre und die Menschen, die dort sind, sind schlichtweg begeisternd.  

Ich konnte mit Karel plaudern. Ich gebe zu, ich war gefährdet den Wusch zu bekommen, selbst dort zu bleiben (zumindest eine Zeitlang).  

Die Walsafari war ein doppeltes Erlebnis. Einerseits war der Seegang so, dass man sich tatsächlich wie im stürmischen Nordmeer fühlte (nachträglich sandte ich dankbare Gedanken für die "Antiseekrankheitstabletten", die wir vor dem Auslaufen bekamen an die  Rezeption), andererseits  - und das war das viel erhebendere Gefühl - war die Begegnung mit Pottwalen so unglaublich, dass einem buchstäblich eine Andacht erfüllte.  

Ich weiß, das klingt pathetisch, war aber wirklich so.  Schwer oder besser für mich überhaupt nicht begreiflich, dass man auf solche Tiere Jagd machen kann. 

Norwegen insgesamt ist ein großartiges Erlebnis, sagenhaft, wie spektakulär sich diese unglaublich schöne Natur bietet.  

 

Seite drucken   diese Seite drucken       Fragen zu dieser Seite?   eMail an lofoten-online.de     nach oben 
  


copyright
www.lofoten-online.deJohannes Steinbrueck


©
lofoten-online.de - J. Steinbrück - alle Photos und Texte unterliegen dem Urheberrech Impressum
Counter